21.10.2022

«Ab wann den DJ buchen?

Ab wann soll der DJ gebucht werden? Das liegt daran, ab wann ihr gerne die Musik haben möchtet. Was ich Euch aber empfehle, (nicht nur weil ich selber DJ bin), das ihr und Eure Gäste schon mit Musik empfangen werdet. Wenn alle in der Lokation eintrifft, wäre es doch schön wenn die ganze Technik bereits aufgebaut ist. Ich persönlich finde es nicht so schön wenn alle schon da sind, und im Hintergrund wirbelt da noch einer oder mehrere herum und bauen dort noch etwas auf. Außerdem, ist es doch auch viel schöner wenn ihr als Brautpaar den Saal betretet, der Raum ist schön ausgeleuchtet und im Hintergrund läuft schöne Loungemusik, oder? 

Sprecht es mit Eurem Dienstleister ab, ab wann er die Musik spielen soll. Zum Sektempfang, könnt ihr auch Euer Handy mit einer eigenen Playlist abspielen lassen, bestimmt hat der DJ dort eine Möglichkeit. Aber empfehlen tu ich es Euch nicht. Warum? Ich finde das ihr Euren Tag genießen sollt, und Euch nicht erst noch um die Musik kümmern müsst. Die Zeit könnt ihr doch besser für Euch und für Eure Gäste nutzen. So hat auch der DJ Zeit, die Gäste "zu lesen", einzuschätzen wohin die "musikalische Reise" hingehen wird. Auf welchen Lieder fangen die ersten schon an mit zu pfeifen, oder mit den Fuß zu wippen. Ganz oft erlebe ich es auch schon das die Kinder schon anfangen zu tanzen. Ich biete Euch meine Dj Dienstleistung immer Open End an, d. h. es wird solange gespielt wie ihr und Eure Gäste wollen oder können. 

Aufbauen sollte der DJ auf jeden Fall so, das die Anlage betriebsbereit ist, und im besten Fall läuft beim Eintreffen der Gäste schon Musik und die Lichttechnik ist eingestellt. Kommt der DJ aus der Gegend, sollte man ihm die Möglichkeit geben schon am Abend vorher oder Vormittags/Mittags auf zubauen. So kann er sogar noch kurz nach Hause um sich frisch zu machen. Aber das sollte der DJ mit Euch abklären, bzw. mit der Lokation. Bei weiteren Anfahrten, sollte der DJ genügend Zeit für das Aufbauen der Technik + Soundcheck einplanen. 


#hochzeitstipps #wanndendjbuchen #weddingtipps #howtowedding #djjoergterweide #djhochzeit #heiraten #hochzeitsdj #djhochzeitbocholt


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok