3069352770
15.01.2022

«Der JGA - Es muss nicht immer "eskalieren"

Party DJ Bocholt
Braut und Bräutigam, machen oft vor der Hochzeit einen "Junggesellenabschied". Meistens wird dieser von einem guten Freund(in), und/oder Trauzeugen organisiert. Aber oft artet dieser aus und eskaliert völlig. Keiner weiß mehr was wann wie und wo passiert ist. Oft fällt mir dazu der Film "Hangover" ein. Wo die Freunde für ihren Kumpel der bald heiratet einen JGA organisiert haben. Kennt ihr vielleicht. Es muss ja nicht immer in ein sinnloses Besäufnis enden. Und mal ehrlich, ich glaube nicht das es so toll ist mit einem albernen Kostüm durch die Gemeinde zu ziehen und regelrecht vorgeführt zu werden, um sich dann anschließend sinnlos zu besaufen, das man nicht mehr weiß wie man nach Hause gekommen ist, bzw. dort hin gekommen ist wo gerade auf wacht...

Es gibt schöne Alternativen, wie man einen tollen JGA machen kann:

1. Eine Planwagenfahrt

Hört sich erstmal langweilig an, ist es aber nicht. Man sucht sich einen Startpunkt aus, und lässt sich ein paar Stunden durch die Gegend kutschieren. Man braucht auch nicht auf Alkohol zu verzichten. Einige Planwagen haben sogar eine eigene Zapfanlage an Bord. Aber auf jeden Fall Platz für einige Kisten Bier. Eine Boombox dabei für die Musik, ein paar Knabbersachen und es kann losgehen. Auch das Ziel kann man frei bestimmen, das kann der Garten vom Brautpaar sein und gemeinsam Grillen, oder auch der Garten vom Freund oder Trauzeugen. Es ist gemütlich und man kann sich auch vernüftig unterhalten. Es braucht auch niemand mit einer lustigen Verkleidung, peinliche Aufgaben lösen. Es reicht oft aus, einfach nur mit Freunden zusammensitzen und "Dummzeug" labern. 


2. Ein Mission Haus besuchen

In vielen Orten gibt es ein Mission Haus oder Escape Room. Was ist das? Dort geht man mit der Gruppe in einem Raum (oder mehrere) und löst Aufgaben, Rätsel oder Kriminalfälle. Dies ist nicht nur bei Kindergeburtstagen beliebt, sondern erfreut sich auch bei den Erwachsenen immer mehr als große Beliebtheit. Danach kann man ja immer noch zur nächsten Kneipe weiterziehen.


3. Stadionbesuch

Der Bräutigam oder die Braut, hat bestimmt ein Lieblingsverein. Sei es ein Fußballverein, Eishockey, Handball, oder was auch immer. Über ein Stadionbesuch freuen die sich mit Sicherheit. Blöd ist nur wenn der Lieblingsverein dann ausgerechnet verliert... 


Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten seinen JGA zu verbringen. Auf den Alkohol muss ja auch nicht zwingend verzichtet werden. Aber man muss sich ja auch nicht komplett aus dem Leben schießen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok