12.09.2021

«Lange Schlange vor dem Buffet? Lockert das ganze doch mit Musik auf

Oft ist es das gleiche Bild auf Hochzeiten, das Buffet ist eröffnet und alles rennt los um sich was zum Essen zu holen. Und schnell bildet sich eine lange Schlange und es entsteht lange Wartezeiten. Lockert das ganze doch auf. Teilt die Tische in Städte ein. Und der DJ spielt das passende Lied und signalisiert den Gästen damit das sie zum Buffet dürfen. Diese Idee habe ich von einem Alleinunterhalter der mal auf einer Familienfier Musik gemacht hat zu der ich eingeladen war. Diese Idee fand ich super und gebe sie an meinen Brautleuten gerne weiter. 

 

Beispiel:

 

Tisch 1 - Stadt: Bochum - der DJ spielt das Lied "Bochum" von Herbert Grönemeyer 

Tisch 2 - Stadt: New York - der DJ spielt das Lied "New York" von Frank Sinatra

Tisch  3 - Stadt: Amsterdam - der DJ spielt "Tulpen aus Amsterdam" von Lolita

Tisch 4 - Stadt: Alabama - der DJ spielt "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd

usw....

Und erst dann wenn das entsprechende Lied angespielt wird, dürfen die Gäste von diesem Tisch aufstehen und zu Buffet. Das ganze wird aufgelockert, die Schlange vor dem Buffet ist nicht so lang und die Gäste sind begeistert. So spielt man auch schon mal Lieder aus verschiedenen Genres und das hebt schon beim Essen die Stimmung.

Auch beliebt sind anstelle von Städten, Filme. So teilt man die Tische nach Filmtiteln ein und der DJ spielt den aus dem Film bekannten Soundtrack an. Viele Hollywood Blockbuster haben auch ihre eigene Melodie mit hohem Wiedererkennungswert. Sei es Star Wars, James Bond, Indianer Jones oder Dirty Dancing - die Titelmelodien dieser Filme sind unverkennbar. 

Was auch geht: Farben, Serien oder Fussballvereine (man spielt das entsprechende Vereinslied). Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Probiert es aus, eure Gäste werden begeistert sein.


Euer DJ Jörg


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok