09.09.2021

«Die Gästeliste - Wen laden wir ein?

Richtig gut feiern mit Deinem Hochzeit DJ Bocholt

"Müssen wir den einladen?". Ihr seit mit der Gästeliste dran und stellt Euch gerade diese Frage? Aber wen müsst ihr überhaupt einladen? Und wer sollte eingeladen werden?

Erstmal vor weg, keiner muss eingeladen werden. Es seht nirgendwo in Stein gemeißelt, das Tante Inge, die nur über die zu heiße Suppe und die laute Musik beschwert, eingeladen werden muss. Oder was ist mit dem Cousin, den ihr alle paar Jahre mal auf dem Volksfest wieder trefft? Auch den braucht ihr nicht einladen. Natürlich ist es Eure Entscheidung. Überlegt genau, mit wem ihr Euren Hochzeitstag verbringen möchtet. Gerade an so einem Tag ist es besonders wichtig, Menschen um sich herum zu haben, die Euch gut tun, mit denen Ihr Euren Tag verbringen möchtet. Glaubt mir, lasst Tante Inge lieber zu Hause, die wird auch auf eurer Hochzeit moppern. Dann ladet dafür lieber einen guten Freund mehr ein. 

Auch müssen nicht alle Arbeitskollegen eingeladen werden. Liegt natürlich an der Größe der Firma, bzw. der Niederlassung. Den VHS Kurs, oder Schwimmkurs, braucht ihr auch nicht einladen - es sei denn ihr wollt es unbedingt. Aber mal ehrlich, laden die Euch auch zu deren Hochzeit ein? Ich glaube nicht. Aber es ist Eure Entscheidung. 

 

Was ist mit den Leuten wo es mit einer Gegenpartei Streitigkeiten gibt? 

Zum Beispiel: Mutter und Vater sind geschieden. Mutter sagt: "wenn Papa mit der Neuen kommt, komme ich nicht." und umgekehrt genau so. Das müsst ihr selber entscheiden, aber in diesem Fall rate ich Euch, lasst beide Seiten zu Hause. Sprecht mit denen vernünftig und ladet sie vielleicht nach der Hochzeit zu Essen ein. Denn ihr möchtet auf Eurer Hochzeit keinen Streit, oder?

Schließlich solltet Ihr den großen Tag in vollen Zügen genießen.

Weniger ist mehr - Mit 50 Leuten zu feiern ist oft sogar schöner als mit 150.

 

Euer DJ Jörg Terweide

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok