DJ Jörg Terweide

Hochzeits- und Party DJ

Hallo, mein Name ist Jörg Terweide,

und vielleicht Euer DJ auf Eurer nächsten Party. Deshalb stelle ich mich hier mal ein 

bisschen besser vor. Wer bin ich? Was mache ich?


Ich wurde am 17.02.1976 in Kamp-Lintfort geboren. Wohne und lebe seitdem im schönen Bocholt.

Für Euch bin ich als DJ unterwegs in Nordrhein Westfalen (Münsterland, Niederrhein und das Ruhrgebiet), aber auch zum Teil in Niedersachsen (Schüttorf bis Nordhorn).


Musik ist meine Leidenschaft

Schon als Kind habe ich mich für Musik interessiert. Fernsehsendungen wie die Hitparade im ZDF, Formel Eins oder Ronnys Popshow gehörten zu meinen Lieblingssendungen. Als Kind habe ich täglich Stunden vor dem Radio verbracht. Dort habe ich gewartet bis meine Lieblingslieder gespielt wurden um sie auf einer Kassette auf zu nehmen. Es hat Tage, wenn nicht Wochen gedauert bis eine neue Kassette fertig war. Bis dann irgendwann das Zeitalter der CD anbrach... 

Übrigens, meine erste Maxi CD, war "No Limit" von 2 Unlimited - das war 1993. Aber aus einer wurden hunderte... Früher konnte man auch CD's leihen. Die neusten Top Hits habe ich mir dann von meinem Taschengeld ausgeliehen und auf CD überspielt. Irgendwann dann, habe ich mir die neusten Hits dann selber gekauft. 1994 habe mich mir ein Mischpult und einen 2. CD Player zu gelegt und in meiner HiFi Anlage integriert. Dann ging es mit DJing los.


Vom heimischen Partykeller zum Hochzeitsprofi

Regelmäßig habe ich mir Kassetten und CD's mit dem "neusten Mix" aus dem Bereich House & Trance und den Chartbreakern, aufgenommen. Diese waren nicht nur im Freundeskreis beliebt... 

Schnell merkte ich das ich nicht nur den ganzen Abend den Housesound runterdonnern, sondern auch mal was rockiges oder Schlager spielen. So spezialisierte ich mich immer mehr auf Familienfeiern. Für diese wurde ich dann auch immer mehr gebucht und kam nicht drum herum ein Gewerbe an zu melden. Inzwischen habe ich schon auf hunderten von Partys für großartige Stimmung gesorgt und bin ein echter Spezialist für Hochzeiten.

Seit 2010 bin ich Vollmitglied im Berufsverband Discjockey e. V.

und seit 2014 habe ich den Sachkundenachweis "DJ Führerschein" 

Du möchtest mehr über mich und meiner Arbeit erfahren? Dann schick mir eine Anfrage

DJ Jörg anfragen

Ihr möchtet mich gerne als DJ buchen?

Dann schickt mir doch eine Anfrage

DJ Jörg anfragen

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok